• Home

LEICHTATHLETIK

Auf die Plätze fertig los, höher schneller weiter oder Laufen, Springen und Werfen und noch mehr das ist Leichtathletik.

Die Sparte Leichtathletik, bietet ein facettenreiches Angebot an Disziplinen. Vom Lauf-ABC über Kugelstoßen bis hin zum Weitsprung. All die aufgezählten Disziplinen bilden einen Ausschnitt aus der Vielfalt der Leichtathletik und können alle im Rahmen des Trainings erlernt und verbessert werden. Neben dem diziplinspezifischem Training ist auch die Schulung und Weiterentwicklung der koordinativen Fähigkeiten gerade bei Kindern von großer Bedeutung. Je nach Alter werden die genannten Komponenten durch Tiefenmuskulatur-, leichtes Kraft-, und Ausdauertraining ergänzt. Motivation aller Beteiligten, eine Portion Ehrgeiz und Spaß bei den Kindern und Jugendlichen gehören zum optimalen Trainingsablauf. Natürlich kommt Spaß und Spiel nicht zu kurz.

An wen richtet sich das Angebot? Wann und wo findet das Training statt?

Das Training für Kinder von 5-18 Jahre findet einmal Wöchentlich im Waldstadion (Sommersaison) und in der Regionale-Sporthalle Ueckermünde (Wintersaison) statt. Das Team freut sich über jedes neue Gesicht ob alt oder jung! Das Training findet Freitags von 16:00- 18:00 Uhr statt.
Alle Sportler haben die Möglichkeit an den Wettkämpfen im Uecker-Randow-Laufcup den Hallen-Bahn-Wettkämpfen und der Cross-Serie teilzunehmen. Auch die Unterstützung durch einen weiteren Übungsleiter würde uns eine Erhöhung des Trainingsangebotes ermöglichen.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.haffmarathon.de oder unter www.uer-laufcup.de.

Abteilungsleiter:  
Frank Greiner-Mai Tel.: 039771-53337 oder 0160-94626454
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Wo? Waldstadion (Sommersaison) und in der Regionale-Sporthalle Ueckermünde (Wintersaison)
Wann? Freitags von 16:00 - 18:00 Uhr

 

Zur Abteilung Leichtatletik gehören auch die allgemeine Sportgruppe und die Fussball Sportgruppe

allgemeine Sportgruppe

Ansprechpartner  
Karin Bieck
Altes Bollwerk 3, 17373 Ueckermünde
   
Wo? Gymnastikhalle der Regionalen Schule
Wann? Dienstag von 18:00 - 19:00 Uhr

Fussball

Hallo Freizeitfussballer!!!

Wer hat Lust auf einen Kick mit Freizeitsportlern.

Ansprechpartner  
Thomas Förster
Tel.: 0160- 5210524
   
Wo? Regionale-Sporthalle Ueckermünde
Wann? Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr

 

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.