Home Aikido
Einheit-Volleyballer punkten in Parchim PDF Drucken E-Mail

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – MONTAG, 29. JANUAR 2018

VOLLEYBALL

Die weite Reise in den Westen Mecklenburgs hat sich für den SV Einheit Ueckermünde gelohnt.

„Es war wieder einmal mehr drin“, resümierte Roland Florin, Kapitän der Volleyballer vom SV Einheit Ueckermünde. Für den Haff-Sechser gab es am drittletzten Spieltag dieser Landesliga-Saison einen Sieg und eine Niederlage. Das Duell mit dem gastgebenden 1. VC Parchim entschied der SV Einheit in einer engen Partie knapp mit 3:2 (25:21, 16:25, 22:25, 25:18, 15:12) für sich und holte damit zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. 
In der anschließenden Begegnung mit dem VC Sanitz kassierten die Ueckermünder eine 1:3 (25:22, 25:27, 12:25, 17:25)-Pleite. Knackpunkt war dabei der zweite Satz, den die Sanitzer erst in der Verlängerung gewannen. „Wir hatten in dem Spiel genügend Chancen. Vielleicht liegt es einfach an unserem Alter, dass wir in der zweiten Partie eines Spieltages nicht mehr die Kondition haben“, sagte Roland Florin. Die Sanitzer revanchierten sich damit für den 3:2-Hinspielerfolg des SV Einheit zu Beginn der Saison.

Nichtsdestotrotz sieht es für den Aufsteiger aus Ueckermünde nach wie vor gut mit der Erfüllung des Ziels Klassenerhalt aus, denn der SV Einheit belegt weiterhin einen Platz im Tabellenmittelfeld der Volleyball-Landesliga. „Wir sind auf dem besten Weg, die Klasse zu erhalten. Alle der restlichen vier Spiele dürfen wir aber natürlich nicht verlieren“, sagte Florin. 
Die Ueckermünder bekommen nun erst einmal eine längere Verschnaufpause, bevor es Anfang März mit dem vorletzten Spieltag weitergeht. „Wir haben jetzt Zeit, um weiter an unseren Schwächen wie an der Feldabwehr zu arbeiten“, so Florin. 
Der SV Einheit spielte mit: Florin, Behnke, Andreae, Helle, Hoth, Ruthenberg, Fröhlich, Wrage, Uecker, Wollermann, Prescher.

Tabelle der Volleyball-Landesliga (Männer): 
1. Stralsunder VV 38:15/33 
2. ESV Turbine Rostock 33:14/29 
3. VC Sanitz 30:23/22 
4. JSV Grimmen   25:18/21 
5. SV Einheit Ueckermünde 23:29/14 
6. ASV Grün-Weiß Wismar 18:21/14 
7. 1. VC Parchim 22:29/14 
8. HSV Neubrandenburg II 15:38/09 
9. SKV Müritz 10:27/06

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.