Volleyball: Einheit-Männer auf dem sechsten Rang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER – SPORT – DIENSTAG, 13. MÄRZ 2018

VOLLEYBALL

Wie so oft in dieser Saison blieben die Ueckermünder Volleyballer auch am letzten Spieltag unter ihren Möglichkeiten.

Mit zwei sehr durchwachsenen Auftritten haben die Männer vom SV Einheit Ueckermünde die Saison in der Volleyball-Landesliga abgeschlossen. Im Duell mit dem Gastgeber und Lokalrivalen HSV Neubrandenburg II, für den der Ex-Einheitspieler Daniel Selau auflief, mussten sich die Ueckermünder mit 1:3 (22:25, 19:25, 27:25, 23:25) geschlagen geben.  „Wir können nicht zufrieden sein. Obwohl wir den Klassenerhalt schon sicher hatten, hat uns entgegen meiner Vorstellung die Lockerheit gefehlt. Und die Körpersprache war auch nicht die beste“, sagte Ueckermündes Angreifer Sven Behnke. Immerhin besiegte der SV Einheit das Staffel-Schlusslicht SKV Müritz mit 3:1 (23:25, 25:23, 25:18, 25:23) und feierte damit ein versöhnliches Saisonende. „Aber auch dieser Erfolg war mehr vom Kampf und Krampf geprägt als von der spielerischen Lockerheit. Wir können froh sein, dass wir vor dem Spieltag gerettet waren“, betonte Behnke. In der Abschlusstabelle kletterten die Ueckermünder durch den Triumph noch vom siebten auf den sechsten Rang. Dennoch kann die Mannschaft vom Haff mit der gesamten Saison nicht zufrieden sein. „Wir haben viele Punkte liegen gelassen. Das Minimalziel Klassenerhalt haben wir zwar erreicht, aber wir hatten eigentlich vor, noch weiter oben mitzuspielen“, so Sven Behnke.

Die Abschlusstabelle 
der Volleyball-Landesliga (Männer):

1. Stralsunder VV 44:16/39 Pkt. 
2. ESV Turbine Rostock 43:17/38 Pkt. 
3. JSV Grimmen 34:24/29 Pkt. 
4. ASV Grün-Weiß Wismar 32:29/27 Pkt. 
5. VC Sanitz 37:32/26 Pkt. 
6. SV Einheit Ueckermünde 30:39/18 Pkt. 
7. 1. VC Parchim 28:39/18 Pkt. 
8. HSV Neubrandenburg II 21:40/15 Pkt. 
9. SKV Müritz 12:45/6 Pkt.

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.