Basketball-Neulinge vom Haff bestehen erste Bewährungsprobe in Greifswald PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – FREITAG, 27. APRIL 2018

BASKETBALL

Teilnehmer in Greifswald Foto: GW

Ueckermünde. Noch vor Kurzem hatten Grundschüler aus Eggesin und Ueckermünde unter der Anleitung von Basketball-Trainer Guido Winter und Landesbasketball-Verbandschef Daniel Havlitschek in der Schule Basketball-Luft geschnuppert. Einige sind dabei auf den Geschmack gekommen und mittlerweile Teil der Kindermannschaft des SV Einheit Ueckermünde. Ihre erste Bewährungsprobe erlebten die Mädels und Jungs kürzlich beim Micro-Cup in Greifswald, wo Kindermannschaften aus Schwerin, Rostock, Greifswald und der Haffstadt aufeinander trafen.
„Es geht uns darum, den Kindern einen gesunden Wettbewerb mit viel Spaß zu bieten, da wir es hier fast nur mit Anfängern zu tun haben“, beschrieb Tom Schmidt als Mini-Referent des Basketballverbandes die Veranstaltung. „Am Anfang des Turniers war ein bisschen Unsicherheit bei unseren Neulingen zu spüren, die dann aber ganz schnell verflog“, stellte Guido Winter bei der Beobachtung seiner Schützlinge fest. Über Verstärkung des Kinderteams würden sich die Verantwortlichen nach wie vor freuen. Wer Lust aufs Körbewerfen hat, kann sich mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Regionalen Schule in Ueckermünde einfinden.

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.