Reiter Jubiläum PDF Drucken E-Mail

NORDKURIER – HAFF – ZEITUNG – FREITAG, 16. MAI 2014

REITEN

Die Ueckermünder Reiter gehören schon lange zum SV Einheit. Warum ihnen ihr Sport solchen Spaß macht, zeigen sie und viele andere Vereinssportler am Sonnabend beim großen Familien-Sporttag.

VON SIMONE WEIRAUCH, UECKERMÜNDE.

Der SV Einheit Ueckermünde feiert am Sonnabend seinen 65. Geburtstag. Das wird gewiss keine kleine Kaffeerunde. Obwohl es auch die Ueckermünder Sportler gemütlich mögen. Aber noch viel mehr Spaß haben sie an Sport und Bewegung. Darum feiert der zweitgrößte Ueckermünder Sportverein morgen ein Familien-Sportfest, zu dem alle eingeladen sind. In den vergangenen Wochen haben wir in der Haff-Zeitung verschiedene Sportgruppen vorgestellt, die unter dem Dach des SV Einheit organisiert haben: Line Dancer, Tischtennisspieler, Volleyballer, Aikido-Kämpfer, Badminton-Spieler. Live zum Anfassen und zum Mitmachen sind die Sportler aus diesen Sektionen morgen dabei. „Eine solche sportliche Vielfalt in einem einzigen Verein gibt es kaum noch“, sagt Vereinsvorsitzender Hans-Dieter Salow. Zum Sportangebot des Vereins gehören außerdem Kraftsport und Leichtathletik, Basketball und Reiten. Carmen Kaps aus Liepgarten wird morgen nicht nur mit ihren kleine Reiterinnen beim Familien-Sporttag anzutreffen sein. Sie hat auch Pferde dabei. Und auch die Basketballer laden zum Mitmachen ein. Im SV Einheit sind schon viele Talente herangewachsen. Vereinschef Salow freut sich, dass auch die Reiter morgen zum Mitmachen einladen. So viel sportliche Möglichkeiten an einem Tag – das ist eine einmalige Gelegenheit, einfach mal auszuprobieren, was Spaß macht. Dafür hat der SV Einheit die Sportanlagen am Gymnasium gemietet, für Essen und Getränke ist gesorgt, eine Springburg wird aufgebaut und es gibt viele kleine Preise fürs Mitmachen. Zum Familiensporttag sind alle eingeladen, vor allem die Familien und Freunde der Vereinssportler und auch die ehemaligen Aktiven aus dem Verein. Aus 65 Jahren Vereinsgeschichte gibt es sicher viel zu erzählen. Der Familien-Sporttag beginnt um 10 Uhr. Turnschuhe nicht vergessen!

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.