Ein Gastläufer überholt Sven Lorenz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – DIENSTAG, 10. APRIL 2018

LEICHTATLETIK

Bei der Torgelower Greifenmeile gab es eine kleine Überraschung, denn nicht der Torgelower Sven Lorenz legte die beste Zeit hin.

Besonders viele Kinder und Jugendliche machten bei der Torgelower Greifenmeile mit.  Foto: Christian Johner

Torgelow. Das kommt nur ganz selten vor: Ausdauerläufer Sven Lorenz vom 1. LAV Torgelow lief bei der 20. Greifenmeile nicht die schnellste Zeit. Bei seinem Heimrennen in der Torgelower Gießerei-Arena musste sich Lorenz (M35) über die 1609 Meter in 5:12 Minuten dem jungen Lukas Preußer (MJgdA) geschlagen geben. Das Talent vom SC Neubrandenburg lief eine Zeit von 4:48 Minuten. Drittbester Athlet im Gesamtklassement wurde mit Dominik Rau (MJgdA, 5:47) ebenfalls ein Sportler des gastgebenden 1. LAV Torgelow. Bei den Mädels lief Sarah Kundschaft (U14) von der SVG Eggesin in 7:10 Minuten am schnellsten. Im Gesamtklassement Zweite wurde Katja Tränkner (W35, 7:27) vor Klarissa Tränkner (U10, 7:35), die beide für die SV Fortuna Schmölln starteten. Über die 400 Meter lange Mini-Meile siegte bei den Jungs Ben Kundschaft von der SVG Eggesin (U8, 1:50) vor Henning Zellmer vom 1. LAV Torgelow (U8, 1:59) und Toni Rieck vom SV Einheit Ueckermünde (U8, 2:01). Die beste Zeit über die 400 Meter lief aber ein Mädchen. Haily Auerbach (U8) vom SV Einheit Ueckermünde absolvierte die Stadionrunde in 1:49 Minute. Das Podest komplettierten Nadja Dochow (U8, 2:05) und Merle Tiede (U8, 2:09) vom 1. LAV Torgelow.
Insgesamt nahmen 80 Athleten aus 17 Vereinen an der 20. Greifenmeile bei frühlingshaften und damit nahezu idealen Bedingungen teil. „Die Stimmung war toll“, sagte Organisatorin Sylvia Lorenz, die allen Teilnehmern eine Urkunde sowie einen Trimmtaler überreichte.
Die Greifenmeile war nach dem Torgelower Waldlauf und dem Ueckermünder Haffmarathon die dritte Station des diesjährigen Uecker-Randow-Laufcups. Am 16. Mai geht es weiter. Dann steht der Ueckermünder Bahnlauf auf dem Programm.

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.