Schiedsrichter des Vereins zur Weiterbildung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

SAMSTAG, 08. SEPTEMBER 2018

BASKETBALL

Schiedsrichter des Vereins zur Weiterbildung

Schiedsrichter des Vereins mit Robert Lottermoser

Am 08.09.2018 fand in Rostock für alle aktiven Schiedsrichter des Basketballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (BVMV) eine vorsaisonale Schiedsrichterweiterbildung statt. Auch die Schiedsrichter des SV “Einheit“ Ueckermünde ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und nahmen an der Veranstaltung teil. Es wurden zahlreiche Regeländerungen für die kommende Saison besprochen und allgemeine Regelungen für die Saison 2018/2019 vorgestellt.

Die teilnehmenden Schiedsrichter Lasse Holthoff, Daniel Walleck, Daniel Havlitschek und Guido Winter werden in der kommenden Saison nicht nur für den BVMV, sondern auch für der Brandenburgischer Basketballverband (BBV) pfeifen.

Besonderes Highlight der Weiterbildung war der Gastreferent Robert Lottermoser, das Aushängeschild des deutschen und europäischen Schiedsrichterwesens. Robert Lottermoser, der bereits bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen unter den absoluten Weltstars des Sports für Ordnung sorgte, hielt einen Vortrag über die Grundlagen der Kommunikation im Basketballsport. Gerne war Robert (Mitte) bereit für ein Foto mit den Schiedsrichtern des Vereins.


 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.