Auf der Spur der Biber – und wir waren dabei PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

EGGESINER STADTREPORTER

Mitglieder der Linedancer auf dem Floss

Eggesin. Für uns ist es schon so was wie Tradition, mindestens einmal im Jahr auf das Randow-Floss zu steigen. Dieser Sommer verleitete uns des Öfteren, den Wasserwanderrastplatz Eggesin gegen unsere aufgeheizte Trainingsstätte, am Binning zu tauschen. Bei den Ertelts fühlen wir uns wohl.  Wir wurden zu einer ganz besonderen Tour am 5. September eingeladen. Der NDR mit der Sendung „Hanseblick“ war zu Besuch und wir, die HAFF-LINE-DANCER  des  SV „Einheit“ Ueckermünde, mittendrin.

Bei bestem Wetter und ausgezeichneter Verpflegung konnten wir die Natur genießen, die uns Herr Ertelt wieder einmal sehr anschaulich vor Augen führte. Auch das Kamerateam des NDR war begeistert. In den Abendstunden hatten wir das Glück, u.a. Eisvögel und einen Biber zu entdecken, der plötzlich mit einem Platsch aus dem Wasser herausschaute. Selbst das Tanzen kam nicht zu kurz, denn der Moderator wollte wenigstens ein paar Schritte lernen.

Vielen Dank Familie Ertelt für dieses Erlebnis. Übrigens, wer Lust und Laune hat, ist gern bei uns gesehen.

Corinna von den HAFF-LINE-DANCERN.

Link zur Mediathek des NDR zur ausgestrallten Sendung

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.