Volleyball-Männer steigen heute in die Saison ein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER - HAFF-ZEITUNG, SAMSTAG, 20. OKTOBER 2018

VOLLEYBALL

Die Landesliga-Volleyballer aus Ueckermünde haben sich nicht nur den Klassenerhalt als Saisonziel gesetzt.

Eine lange Fahrt und zwei schwierige Spiele stehen dem SV Einheit Ueckermünde um Sven Behnke und Gunnar Handschug (von links) bevor. Foto: Christian Johner

Ueckermünde. Mit einer langen Auswärtsreise beginnt die Landesliga-Saison für die Volleyball-Männer des SV Einheit Ueckermünde. Die Ueckermünder sind heute am ersten Spieltag in Pampow im Einsatz und treffen dort auf den gastgebenden MSV Pampow und auf die Mannschaft des Landesleistungszentrums vom Schweriner SC (Spielbeginn: 9.30 Uhr). Damit wartet auf den Haff-Sechser zum Auftakt ein schweres Programm. Besonders in das Duell mit den Pampowern, die erst seit der Vorsaison für den Spielbetrieb angemeldet sind, geht der SV Einheit als Außenseiter. „Pampow ist extrem stark, und für die wird die Landesliga nur eine Durchgangsstation sein“, sagt Henning Wrage, der mit Beginn der neuen Spielzeit zusammen mit André Fröhlich als Mannschaftsverantwortlicher des SV Einheit tätig ist. In der Begegnung mit den jungen Schwerinern rechnen sich die Ueckermünder bessere Chancen aus: „Da wollen wir unsere Routine und Physis ausspielen.“
Im Vergleich zum Vorjahr, als der SV Einheit in der Abschlusstabelle den sechsten Platz belegte, schätzt Henning Wrage die Landesliga in dieser Saison stärker ein: „Es sind in der Landesliga spielstarke Mannschaften neu dabei.“ Das Hauptziel für die Ueckermünder sei der Klassenerhalt. „Außerdem wollen wir mehr Spaß haben als in der vergangenen Saison. Und wir wollen die jungen Spieler stärker in das Team integrieren“, so Wrage. Während es beim SV Einheit im Sommer keine Abgänge gab, wechselte mit Außenangreifer Christoph Priebe ein Neuzugang ans Haff. Priebe spielte zu- vor für den SV Eintracht Ahlbeck. „Er ist eine Verstärkung für uns“, sagt Henning Wrage.

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.