Fehlstart für Ueckermündes Volleyballer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER - HAFF-ZEITUNG, MONTAG, 22. OKTOBER 2018

VOLLEYBALL

Trotz ansprechender Leistungen gab es für die Männer vom SV Einheit Ueckermünde keine Punkte.

Roland Florin, Robert Krämer und Enrico Andreae (von rechts) blieben in Pampow ohne Punkte. Foto: Christian Johner

Pampow/Ueckermünde. Die Landesliga-Volleyballer vom SV Einheit Ueckermünde konnten sich am ersten Spieltag nicht für ihre guten Vorstellungen belohnen. In der ersten Saisonpartie überhaupt kassierten die Einheit-Männer gegen den gastgebenden MSV Pampow eine erwartbare 0:3 (15:25, 15:25, 20:25)-Niederlage. „Wir haben uns gegen Pampow von vornherein nicht viel ausgerechnet. Für mich sind sie der Staffelfavorit und ich gehe davon aus, dass sie den Durchmarsch in die Verbandsliga schaffen“, sagte Ueckermündes Kapitän Roland Florin und fügte hinzu: „Ich fand, dass wir gegen die Pampower trotzdem gut dagegen gehalten haben.“
In der anschließenden Begegnung mit der Mannschaft vom Landesleistungszentrum des Schweriner SC hatte sich der Haff-Sechser schon mehr ausgerechnet, allerdings musste sich der SV Einheit mit 1:3 (25:21, 14:25, 25:27, 23:25) geschlagen geben. Vor allem im dritten und vierten Satz war für die Ueckermünder deutlich mehr drin. „Wir waren auf Augenhöhe mit Schwerin, aber wir haben in den entscheidenden Momenten die Fehler gemacht“, resümierte Florin, der mit dem punktlosen Saisonauftakt dennoch nicht unzufrieden war. „Wir haben gute Leistungen gezeigt, haben versucht, die jungen Spieler einzubringen und hatten Spaß am Spiel.“
Der nächste Spieltag steht für die Ueckermünder Volleyballer am 10. November auf dem Programm. Dann will der SV Einheit auswärts beim SKV Müritz und gegen den HSV Neubrandenburg die ersten Punkte in dieser Saison holen.
Der SV Einheit spielte mit: Florin, Andreae, Krämer, Wollermann, Ruthenberg, Priebe, Krüger, Zimmermann

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.