Basketball Archiv 2014
So viel Sport gibt´s zum Jubiläum PDF Drucken E-Mail

NORDKURIER – HAFF–ZEITUNG – FREITAG, 16. MAI 2014

BASKETBALL

Die Ueckermünder Basketballer gehören schon lange zum SV Einheit. Sie haben den Korb hoch gehängt und landen immer mehr Bälle im Netz. Warum ihnen ihr Sport solchen Spaß macht, zeigen sie großen Familien-Sporttag.

VON SIMONE WEIRAUCH
UECKERMÜNDE.


Der SV Einheit Ueckermünde feiert am Sonnabend seinen 65. Geburtstag. Seit 1994 trainiert die Gruppe um Sektionsleiter Falko Ramm. Der leidenschaftliche Basketballer ist zwar wegen einer Sportverletzung zurzeit gehandicapt, aber die Jungen und Mädchen aus seinem Team haben so viel Spaß am Basketball, dass man sich von ihrer Spielfreude schnell anstecken lassen kann. Dabei sind sie nicht einmal auffällig groß gewachsen. „Muss man auch nicht. Das Spiel gibt jedem die Möglichkeit, sich mit seinen Stärken einzubringen, egal, ob beim Dribbeln oder Werfen“, sagt der Trainer. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich immer mittwochs zum Training, außerdem sind die Basketballer sonntags von 18 bis 20 Uhr in der Sporthalle an der Goetheschule. Wettkämpfe bestreiten die Basketballer bisher nicht, aber „da wächst schon richtig was nach“, sagt Falko Ramm. Vielleicht werden die kleinen Basketballer von heute ja nicht nur richtig lang, sondern auch groß. Im SV Einheit sind schon viele Talente herangewachsen. Vereinschef Salow freut sich, dass die Basketballer morgen zum Mitmachen einladen. So viel sportliche Möglichkeiten an einem Tag – das ist eine einmalige Gelegenheit, einfach mal auszuprobieren, was Spaß macht. Dafür hat der SV Einheit die Sportanlagen am Gymnasium gemietet, für Essen und Getränke ist gesorgt, eine Springburg wird aufgebaut und es gibt viele kleine Preise fürs Mitmachen. Zum Familiensporttag sind alle eingeladen, vor allem die Familien und Freunde der Vereinssportler und auch die ehemaligen Aktiven aus dem Verein. Aus 65 Jahren Vereinsgeschichte gibt es sicher viel zu erzählen. Der Familien-Sporttag beginnt um 10 Uhr. Turnschuhe nicht vergessen!

 


Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.