Vereinsoffener Lehrgang mit Konstantin Rekk im September 2016 (Foto: privat)

AIKIDO

AIKIKAI-AIKIDO

Die Gruppe orientiert sich am AIKIKAI Tokyo, der ursprünglichen Aikido Organisation des Aikido-Gründers Morihei Ueshiba. Unser Hauptlehrer ist Sensei Konstantin Rekk. Dieser arbeitet mit dem Lehrer und Shihan Stefan Stenudd (7. Dan Aikikai Honbu Dojo) zusammen.

In unserem Training vermitteln wir die ganze Bandbreite des Aikido. Es umfasst drei Aspekte:

  • Köper- und Energiearbeit mit Schwerpunkt auf Beweglichkeit, Atem- und Energiefluss, Flexibilität und Koordination
  • geistige Schulung, d.h. Entwicklung von Achtsamkeit, Intuition, Gelassenheit und dem Gefühl für die eigene Mitte
  • geschickter Umgang mit äußeren Kräften – Budo als Selbstverteidigung und als Mittel zur Beendigung und Auflösung von Konflikten
Abteilungsleiter:  
   
Gerald Stein Tel.: 039774–294028
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Internet: Tandenaikido - Ueckermünde
   
Wo? Gymnastikhalle der Regionalen Schule
Wann? Montag und Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr

 

 

 
 
 
 
Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.