Freitag, 24 Januar 2020 09:30

Überraschung

geschrieben von

UECKERMÜNDER STADTREPORTER – AUSGABE 01/2020 – FREITAG, 24. JANUAR 2020

REITEN

Ueckermünde. (CK) Die Abteilung Reiten des SV Einheit Ueckermünde hat noch zwei Vereinspferde. Nachdem für die Pferde ein Gesundheitsprogramm vom Hufschmied, über einen Sattelmeister bis zum Pferdedentisten organisiert wurde, gab es am 15. Dezember eine Überraschung. Gerade waren die Pferde versorgt und die Reiter wollten eine Teepause einlegen, da kamen Herr Boesel und Herr Rademacher auf den Hof. Stolz übergaben sie den Reitern eine Spende. Sehr glücklich nahm Frau Kaps diese entgegen. Auch Familie D. Moths spendete für die Vereinspferde und so konnten zwei wetterfeste Outdoordecken angeschafft werden. Hiermit bedanken sich die Reiter des SV Einheit um Carmen Kaps ganz herzlich bei Familie Moths und den Skatspielern von Liepgarten. 

 

Der Zahnarzt kommt

Ueckermünde. (CK) Es Ist immer wieder interessant, wenn Herr H. Schmidt die Pferde beim SV Einheit besucht. Herr Schmidt ist Pferdedentist und schaut den Pferden ins Maul. Denn auch Pferde haben schiefe oder schlechte Zähne. Nach einer sehr individuellen Anästhesie des Pferdes durch den behandelnden Tierarzt werden dann die Zähne behandelt. Bei Lady Joy musste nur geraspelt werden. So kann das Pferd wieder besser kauen und verdauen. Aber auch anderen Krankheiten z.B. Kolik wird so entgegengewirkt. Darum sollten auch Pferde einmal im Jahr dem Pferdedentisten vorgestellt werden.

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.