• Home
  • News Tischtennis

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – FREITAG, 12. APRIL 2024

TISCHTENNIS

Der Verein Einheit Ueckermünde ist auch an der grünen Platte erfolgreich und freut sich über das Ausweichdomizil.

Ueckermünde. Schnell sind die grünen Platten ausgeklappt und aufgestellt, die Kellen gezückt, und schon geht es rund in der Sporthalle des Ueckermünder Greifen-Gymnasiums. Dienstags und donnerstags sind seit Kurzem die Tischtennisspieler des SV Einheit Ueckermünde in der Halle zu Gast. Ihre gewohnte Trainingsstätte am Haffring wird saniert.

„Wir freuen uns sehr, dass der Landkreis dem Breitensport sehr viel Aufmerksamkeit schenkt und wir mit deren Unterstützung sowie der Hilfe des Greifen-Gymnasiums eine neue Bleibe gefunden haben“, so der Vereinsvorsitzende Dieter Salow.

Die Abteilung Tischtennis gibt es schon seit der Vereinsgründung und bietet 33 Spielern zwischen zwölf und 80 Jahren eine sportliche Heimat. Carola Schmidt ist die einzige Frau und mittlerweile Abteilungsleiterin: „Ich spiele seit 16 Jahren Tischtennis, bin 2018 nach Ueckermünde gezogen und war froh, dass es auch hier eine Mannschaft gab“, so die heutige Chefin.

Aktuell spielt die eine Mannschaft des Vereins in der Kreisliga und belegt derzeit Platz zwei, die andere führt die Kreisklasse an. Auch im Länderpokal sind die Ueckermünder noch dabei. Dafür braucht es intensives Training und so spielen die Herren und eine Frau abwechselnd im Einzel oder Doppel mit wechselnden Partnern zweimal die Woche. Schwitzen, Spaß und kleine Schwätzchen am Plattenrand sind inklusive.

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.