Freitag, 31 Juli 2020 11:00

Basketballer hoffen auf Zuwachs

geschrieben von

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – FREITAG, 31. Juli 2020

BASKETBALL

In allen möglichen Altersgruppen sucht die Basketball-Abteilung des SV Einheit Ueckermünde nach Neulingen.

Ueckermünde. Die Basketballer vom SV Einheit Ueckermünde „BallRox“ treiben die Planungen für ihre zweite Saison im offiziellen Spielbetrieb so langsam voran. Der Spielbetrieb soll am 17. Oktober starten. „Informationen zur Staffeleinteilung werden Mitte August folgen“, sagt der Verantwortliche der „BallRox“, Daniel Havlitschek. Der Spielertrainer der Ueckermünde spürt eine steigende Nachfrage und ein größeres Interesse am Basketballsport in der Uecker-Randow-Region. „Daher bieten wir in den kommenden drei Wochen kostenfreie Probetrainings für alle an“, sagt Havlitschek. Abteilungsleiter Guido Winter hofft durch die Aktion auf Zuwachs. „Wir freuen uns über jeden, der es gern mal ausprobieren möchte. Egal ob Kinder, Schüler oder Senioren, ob man bereits bei anderen Sportarten aktiv ist oder war oder kompletter Neuling ist. Wir heißen jeden herzlich willkommen“, sagt Winter. Nach Angaben Winters sei das Training komplett kostenlos und bedarf keiner vorherigen Anmeldung. 
Wer dennoch Fragen hat, findet die BallRox in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram oder kann sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an 0151 11581106 wenden.
Die Zeiten für die Probetrainings der Basketballer vom SV Einheit Ueckermünde (03. August bis 23. August):

Kinder bis zur 5. Klasse:
montags von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Ueckermünder Goethe-Turnhalle

Kinder von der 5. bis zur 8. Klasse:
mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Ueckermünder Goethe-Turnhalle

Jugendliche ab der 8. Klasse und Erwachsene:
mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Ueckermünder Goethe-Turnhalle sowie sonntags von
18 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Ueckermünder Haff-Grundschule

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.