• Home
  • News Leichtathletik
Montag, 07 Dezember 2020 11:52

Dezember ohne Weihnachtslauf - das geht gar nicht

geschrieben von

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – MONTAG, 07. DEZEMBER 2020

LEICHTATHLETIK

Ueckermünde. Da scheint wohl bei der Organisation etwas schief gelaufen zu sein und Frank Greiner Mai, Trainer und Abteilungsleiter vom SV Einheit Ueckermünde, hat etwas Wichtiges vergessen. „Eigentlich wäre am 5. Dezember unser Weihnachtslauf gewesen“, sagt er und versichert, allen Vereinen aufgrund der Einschränkungen in der Corona-Pandemie abgesagt zu haben. „Ja, nur Einem habe ich wohl vergessen Bescheid zu geben“, scherzt er. „Nämlich dem Weihnachtsmann selbst.“ 
Dieser erschien deshalb pünktlich zum Start in der Ueckermünder Goethestraße und wollte den Lauf durch das Seebad absolvieren. Vorher gab es jedoch für die Kinder, die zur Zeit nicht in der Halle trainieren dürfen und sich deshalb samstags an der frischen Luft sportlich betätigen, jede Menge Süßigkeiten und Weihnachtsnaschereien vom Rauschebart, unter dessen rotem Mantel sich der Liepgartener Marathonläufer Dirk Rüscher versteckte.
„Dezember ohne Weihnachtslauf, das geht gar nicht“, dachte er sich und beschloss, den Lauf im roten Kostüm trotzdem zu absolvieren. Frank Greiner Mai ließ es sich nicht nehmen und begleitete den Weihnachtsmann bei seiner Laufrunde, auf der sie Süßigkeiten an Spaziergänger verteilten und mit ihrem weihnachtlichen Outfit  für ein Adventsstimmung und Schmunzelmomente im Seebad sorgten.

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.